Interessante Links

Ein Verzeichnis der Blockflötenorchester in Deutschland:
www.Blockfloetenorchester.de

Eines der wichtigsten deutschsprachigen Foren mit Diskussionsseiten und Terminkalender zum Thema Blockflöte:
www.blockfloete.eu

Die interessanteste und umfangreichste Informationsquelle international zum Thema Blockflöte, zusammengestellt von Nicholas S. Lander:
www.recorderhomepage.net

Die wohl umfangreichste Sammlung im Netz mit Haupt- Neben- und Sondergriffen für die Blockflöte:
www.blockfloetengriffe.de

Der britische Dachverband für Blockflötenspieler
www.srp.org.uk

Der amerikanische Dachverband für Blockflötenspieler
www.americanrecorder.org

Ein Musikalienhändler mit sympathischer und kompetenter Beratung (besonders auch telefonisch!), der sich auf das Thema Blockflöte spezialisiert hat — sowohl Noten- als auch Instrumentenverkauf:
www.musiklaedle.de

Wer bei allen Streaminganbietern ein qualifiziertes Angebot zur „klassischen“ Musik vermisst, wird Freude an dieser zwar etwas teueren aber großartigen Datenbank haben:
www.naxosmusiclibrary.com

Die ergiebigste Informationsquelle zu allen Themen der Welt:
Library of Congress

Die Homepage des Dirigenten Dietrich Schnabel
www.dietrich-schnabel.de

Dies ist nur eine kleine Auswahl an interessanten Links für Blockflöteninteressierte Menschen. Besonders im Händlerbereich gibt es noch sehr viele andere, ebenfalls qualifizierte Angebote. Die Auswahl ist willkürlich und, um nicht zu umfangreich zu werden, sehr begrenzt. Sie stellt keine Wertung dar.